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Grafik von einem Smartphone mit Symbolen aus dem Bereich "Internet"

Egal ob im Beruf, im Ehrenamt oder auch im Privaten: Videokonferenzen sind ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden. Dabei wird am meisten die Software ZOOM benutzt, denn sie ist eine sehr intuitive und einfach zu benutzende Plattform.

Zoom-Workshops, Team-Besprechungen und Seminare können unglaublich unterhaltsam und lebendig sein - aber leider auch oft sehr träge und zäh sein. Wenn Teilnehmende abschalten und sich lieber anderen Sachen widmen, als aufmerksam zuzuhören, liegt es meist an mangelnder Interaktion.

In dieses Seminar zeigen wir deswegen, wie die Möglichkeiten von Zoom stärker genutzt werden können. Wir zeigen, was alles zu einem professionellen Meeting gehört und wie Informationen effektiv vermittelt werden können. Dabei nutzen wir vor allem die internen Funktionen von ZOOM aber auch ein paar weitere Tools von Drittanbieter*innen, die einfach integriert werden können.

Wir wollen darstellen, wie wichtig Abwechslung und Unterhaltung bei Onlinetreffen ist und bieten Anregungen, damit zukünftige Zoomtermine professionell, interaktiv und lebendig gestaltet werden.


Zielgruppe: Unser Online-Seminar richtet sich an alle ehrenamtlich und politisch aktiven Menschen, die im Rahmen ihres Ehrenamtes viele Videokonferenzen vor allem mit ZOOM durchführen. Weitergehende Vorkenntnisse sind nicht notwendig, allerdings sind bereits gemachte Erfahrungen von Vorteil, um schnell das vermittelte Wissen auf das Ehrenamt übertragen zu können.


Unsere Seminarziele:

- Die Teilnehmenden kennen die internen Funktionen von Zoom.

- Die Teilnehmenden können ihre zukünftige Zoombesprechungen lebendiger, spannender und erfolgreicher durchführen.

- Die Teilnehmenden verfügen über Ideen, wie sie ihre zukünftigen Meetings veranstalten, die Spaß machen und bessere Lernergebnisse erzielen.

Das Online-Seminar wird von Sue Appleton geleitet. Es wird mit 4 Unterrichtsstunden für das Politikmanagement-Zertifikat der GreenCampus-Weiterbildungsakademie im Bereich "Medien" anerkannt.



Hinweis:

Wir weisen darauf hin, dass diese Online-Veranstaltung im Programm Zoom stattfindet. Für die Teilnahme wird eine Kamera und ein Mikrofon benötigt. Wir empfehlen dringend die Nutzung eines Headsets.

Du kannst entweder das Client-Programm oder die App nutzen. Mit den Browsern Chrome und Edge kannst Du direkt über den Zugangslink teilnehmen. Weitere Information zur Handhabung von Zoom findest Du hier.

Bitte achte darauf, dass Du die neueste Version von Zoom verwendest, damit Du über die nötigen Einstellungen verfügst.

Die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung zu Zoom erhältst Du spätestens 2 Stunden vor der Veranstaltung per E-Mail. Es gilt  unsere Datenschutzbestimmung. Für die Verwendung der Software Zoom übernimmt die Heinrich Böll Stiftung NRW keine Haftung. Die geltenden Datenschutzrichtlinien von Zoom findest Du hier.




Zur Anmeldung/Buchung

Hinweis

Die Veranstaltung ist kostenpflichtig und wird über einen geeigneten Onlinedienst durchgeführt. Eine erfolgreiche Teilnahme setzt neben der verbindlichen Anmeldung über unser Anmeldeformular auch die komplette Anwesenheit voraus.


Termin(e)

Do. 06.10.2022
10:00 - 13:30 Uhr

Kosten

Standardpreis:

29,00 €

Sparpreis:

14,00 €

Solidarpreis:

44,00 €

Veranstaltungsort

  • Zoom - Digitale Veranstaltung
    Konrad-Adenauer-Platz
    40210 Düsseldorf


Termine

Datum Zeit Straße Ort
Do. 06.10.2022 10:00 - 13:30 Uhr Konrad-Adenauer-Platz Zoom - Digitale Veranstaltung

  • Zoom - Digitale Veranstaltung
    Konrad-Adenauer-Platz
    40210 Düsseldorf


Referent*in

Portrait

Sue Appleton
Sue Appleton ist Inhaberin der Kölner Webdesign Agentur "do_loop Beratung + Design fürs Web". Seit über 20 Jahren arbeitet sie in und mit den "neuen Medien". Sie berät Unternehmen, Verbände und Vereine zu digitalem Marketing, ihrer Positionierung und Design. Sie ist eine gefragte Rednerin und leitet seit vielen Jahren Workshops sowohl online als auf offline. Für die HBS NRW ist sie als freie Referentin im Bereich "Soziale Medien" tätig.

Veranstaltungen der Referent*in

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